Montag, 13. Januar 2014

Exotica MGC-Halle Wien 5.1.2014

Voller Elan sind wir bereits am 5. Jänner in die neue Messesaison gestartet. 

Wir durften bei der Exotica in der MGC-Halle in Wien wieder mit einem Infostand und 4beinigen Helfern dabei sein und Aufklärungs- und Informationsarbeit über Frettchen leisten.



Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung ereilte uns ein telefonischer Hilferuf wegen eines angeblichen Fundfrettchens, das verletzt war. Als wir das Frettchen vor der MGC-Halle übernehmen wollten, um es anschließend in die TK Meidling zur Erstversorgung zu bringen, war die Überraschung groß. Es war definitiv kein Frettchen, das uns aus dem Auto entgegen blickte, sondern ein verletzter Marder. 

Mehr über die Marderrettung (inkl. Fotos) könnt ihr auf unserer Facebook-Seite nachlesen bzw. auf der Seite der Exotica.


Unsere 4beinigen Messehelfer - Peaches & Diego - haben sich das Schläfchen mehr als verdient.

Goodies von Fishly-Art's waren selbstverständlich auch wieder bei unserem Infostand erhältlich :)



Wir hoffen, dass wir durch die zahlreichen Gespräche, die wir bei der Exotica geführt haben, wieder einige Vorurteile bezüglich Frettchen abbauen konnten, bzw. manchem beweisen konnten, dass Frettchenhaltung doch nicht so einfach ist, wie es sich manche vorstellen. Frettchen haben definitiv hohe Ansprüche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns über ein frettiges Kommentar