Samstag, 8. November 2014

Silke Lienbacher - aktives Mitglied (St. Pölten) & 2nd Hand 4 Pets&Fretts

Hallo, mein Name ist Silke!

Ich erblickte am 18.12.1984 das Licht der Welt und wohne in St. Pölten.
Durch die Allergie meiner Mutter durften meine Schwester und ich nie Haustiere haben, was mich als tierliebenden Menschen schon sehr früh in die erste eigene Wohnung trieb.

Nach den ersten Erfahrungen mit Ratten und Katzen fiel relativ bald die Entscheidung auf Frettchen als Haustiere. Nach jahrelangem informieren und letztendlich durch einen Bekannten, kam ich 2011 endlich zu meinen (damals) 2 süßen Burschen Freddy und Frodo. 

Zu dieser Zeit entdeckte ich auch das FHW auf Facebook und kam so auch in Kontakt mit Verena und den restlichen Mitgliedern. Nachdem mir alle Leute sofort sympathisch waren, und ich endlich auch wen gefunden hatte, mit dem ich mich frettchemäßig austauschen konnte, war mir gleich klar – hier will ich helfen!

Am 3. Jänner 2013 wurde mein Frettchentrio mit „Burli“ erweitert (und vollendet?!).
 
Nachdem ich in St. Pölten wohne, unterstütze ich von meiner St. Pöltner „Zentrale“ aus das Hilfswerk so gut ich kann. Anfangs sammelte ich immer Sachspenden, wie Futter, Klos, Streu usw., doch seit 06. Oktober 2014 betreue und führe ich die Facebook-Gruppe: 2nd Hand 4 Pets&Fretts. Hier kann man Tierzubehör und Flohmarktartikel günstig kaufen, oder auch an uns spenden. Die Seite läuft bis jetzt schon toll an. Ich hoffe es bleibt weiterhin so gut in Gang damit sich die Pflegefritten und ihre tapferen Betreuer regelmäßig über zahlreiche Sach- und Geldspenden erfreuen können.

Bei Exoticas in St. Pölten bin ich ebenfalls regelmäßig mit meinen Burschen für das FHW im Einsatz und Schnupperbesuche können bei mir auch absolviert werden :)

Kontakt: silke@frettchenhilfswerk.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns über ein frettiges Kommentar